Der VR-Brillen-Hersteller Pico und der Technologiekonzern Intel lancieren die «VR Sports Competition». Das Virtual-Reality-Turnier wird zuerst remote gespielt, das Finale findet aber im berühmten Vogelnest-Stadion von Peking statt.
Laut der Turnier-Website können Teilnehmer aus Europa in zwei Kategorien antreten: All-in-One Sports VR und TempoClub. Im ersten Wettbewerb stehen Sportarten wie Boxen, Volleyball, Basketball, Fussball, Squash, Bogenschiessen, Tischtennis und weitere zur Auswahl. Die TempoClub-Challenge bietet speziell für dieses Event entwickelte Aufgaben. Wer teilnehmen will, braucht eine VR-Brille von Pico.
Das Turnier startet am 17. Oktober, und die drei besten Spieler pro Kategorie können sich über Geldpreise und die Teilnahme am finalen eSport-Turnier im Vogelnest von Peking, das für die olympischen Spiele 2008 erbaut wurde, freuen.
Weitere News
- Gemäss einem Leaker arbeitet Apple an zwei Nachfolgegeräten der Vision Pro: Eine günstigere Variante (2’000 US-Dollar) soll 2025 auf den Markt kommen, die Vision Pro 2 mit einem neuen Chip 2026.
- Shiftall hat eine PC-VR-Brille angekündigt, die nur 185 Gramm wiegen und eine Auflösung von 8K bieten soll.
- Apple hat mit «Submerged» seinen ersten fiktiven VR-Kurzfilm für die Vision Pro veröffentlicht. Zudem sind auch immersive Videoinhalte rund um die NBA und den Musiker The Weeknd geplant.