Gold Bunny AR
So hat man den weltbekannten Lindt Goldhasen noch nie gesehen: Wir machten zwei der bekanntesten Wahrzeichen Kanadas zur Kulisse für eine spektakuläre Augmented-Reality-Inszenierung.
Über Plakate mit QR-Codes bei der Union Station in Toronto und Science World in Vancouver gelangte man zu einer AR-Experience, welche zwei süsse Lindt Goldhasen auf den Wahrzeichen erscheinen liess. Wer ein Foto oder Video davon auf Instagram teilte und Lindt Canada markierte, nahm automatisch an einer Verlosung von Gutscheinen für den Lindt Online-Shop teil.
Die virtuellen Goldhasen konnten aber nicht nur in Toronto und Vancouver erlebt werden, sondern überall in Kanada: Über QR-Codes in den 48 kanadischen Lindt-Shops und via Social Ads gelangte man zu einer weiteren AR-Experience, über welche man die Hasen dort erleben konnte, wo man gerade war.
- Kunde
Lindt Canada
- PR/Influencer-Kampagne
Edelman Canada
- Veröffentlichung
März 2024